Am 17.05.22 um 14:27 schrieb K. Janssen:

Die Gegenüberstellung „Physis versus Psyche“ lässt sogleich an den klassischen Dualismus im Sinne Descartes denken und darüber hinaus selbstredend an die nach wie vor schwelenden Auseinandersetzungen hinsichtlich des Leib-Seele-Problems.

Handelt es sich dabei um die versuchte Lösung eines Grundsatz- oder Scheinproblems?

Die Frage habe an folgendem Link zuerst umgeformt und vermeintlich teilweise beantwortet:

https://weltordnung.de/Leib-Seele.html

Dort ist auch temporär derselbe Text: Leib-Seele.odt

Obwohl ich auch hier mit zu diskutieren bereit bin, stehen einige Gründe dem entgegen, den ganzen Text hierher zu stellen. Sollte dieser völlig unverständlich sein, kann ich auch für einzelne Fragen Änderungen vornehmen oder eine Art Dialog schreiben.

Gruß

Joseph

Die letzten hochgeladenen Texte sind hier angeführt: https://weltordnung.de/Aktuell.html