Servus Waldemar,

Du bist nicht alleine mit Deinem kurzen Ausflug in die "Hermes-Liste", der einer kurzzeitigen "Zwischenlandung" unserer Teilnehmerliste auf dem Hermes-Listserver zuzuschreiben ist. Nun sind wir alle wieder auf dem neu eingerichteten philweb-Listserver und ich hoffe, dass hier bald wieder (trotz der düsteren Tage, Wochen, nun schon Monate des Weltgeschehens) eine rege Diskussion stattfinden wird.

Derzeit denke ich über E. Mach nach, dessen Werk Du mir wärmstens empfohlen hast. Mich stört natürlich - wie ich schon hier schrieb - nicht sein Werk,  die Mach'sche Mechanik resp. das Mach'sche Prinzip (wie könnte das auch sein!?)  sondern eine mit seinem Namen verknüpfte Ideologie. Doch es ist wie so oft: Man sollte immer wieder die eigenen festgefahrenen Denkmuster hinterfragen und diesbezüglich bin ich gerade dabei, dies zu tun. Also bis demnächst zu E. Mach!


Beste Grüße! - Karl




Am 13.05.2022 um 19:08 schrieb wwr.hammel:


Am 13.05.2022 um 18:13 schrieb K. Janssen:

Für die bisher schon erfolgten Rückmeldungen hier in philweb möchte ich mich sehr bedanken! Damit ist gezeigt, dass der Listserver funktioniert und wir wieder nach "Lust und Laune" hier unsere Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

Ein großes Danke auch der Uni-Wien, genauer deren phil. Fakultät, Prof. Herbert Hrachovec (hh) sowie Herrn Kroeger, der jüngst eine Revision der Maillisten durchgeführt hat und uns darüber hinaus mit seiner administrativen Unterstützung vor Ort den EDV-technischen Betrieb dieser Liste ermöglicht.

Sicher lohnt sich ein Blick auf die neu eingerichtete Website: https://lists.philo.at/hyperkitty/list/philweb@lists.philo.at/, um sich mit dem veränderten Erscheinungsbild vertraut zu machen.



huhu, rufer in der wüste, ich ?
ich habe vom test des listservers nichts mitgekriegt, garnichts, es kam nichts bei mir an,
außer heute überraschend die nachricht, ich sei nun = jetzt von der HERMES-liste abgemeldet,
(na gottseidank, denn ich war NIE auf einer hermes-liste)

hermes-bounces@lists.philo.at
you have been unsubscribed from the Hermes mailing list

waldemar